Wetter für die

Logistik

Logistik-Unternehmen und ihre Fahrer sind täglich mit dem Wetter konfrontiert. Mit aussagekräftigen Wettervorhersagen unterstützen wir deshalb die Transport- und Logistikbranche bei ihrer Zeit- und Routenplanung und helfen so aktiv bei der pünktlichen und sicheren Lieferung.

Anwendungsbeispiel

Ob Lkw oder Binnenschiff: Transport-Dienstleister sind darauf angewiesen, Waren und Güter „just-in-time“ anzuliefern. Doch widrige Wetterverhältnisse wie Eis und Schnee sowie Hoch- und Niedrigwasser beeinträchtigen häufig das Fortkommen auf Straßen und Wasserwegen.

Um die Pünktlichkeit, aber auch die Sicherheit der Lieferungen zu gewährleisten, greifen Kunden aus der Transport- und Logistikbranche auf unseren Wetterservice zurück. So sind schnell und zuverlässig wichtige Routenplanungen möglich. Auch können Fahrzeug- und Schiffsflotten schnell umdisponiert werden, wenn das Wetter den Transport auf den üblicherweise genutzten Strecken beeinträchtigt.

Um Verzögerungen bei widrigen Wetterverhältnissen zu vermeiden, stellen wir die aktuellen Wetterprognosen für unsere Kunden immer unverzüglich per Internet, E-Mail oder als Fax zur Verfügung.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN